365 Tage Service

Regelmäßige Wartungen an Ihrer Heizungs- oder Solaranlage schont Umwelt und Geldbeutel

Ein gutes Gefühl und ein hohes Maß an Geborgenheit und Sicherheit geben Ihnen unser 365-Tage-Service und der Nach-Feierabend-Service.

Mit dem 365-Tage-Service geben wir unseren Kunden die Möglichkeit unsern Kundendienst und Servicetechniker jeden Tag im Jahr, auch an Wochenenden und Feiertagen, in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr zu erreichen.

Hier erreichen Sie diesen Service: 06322-94 48-12.

Wartungsvertrag
Sicherheitscheck

Aktuelle Meldung

Bitte beachten Sie dass wir den Kundenservice aktuell nur für Bestandskunden anbieten können. Wir sind personell an unserer Leistungsgrenze und möchten unseren Bestandskunden weiterhin den professionellen, kundenorientierten Service anbieten, den sie von uns gewohnt sind.

Wir hoffen zukünftig den Service auch anderen Interessenten anbieten zu können, daher sind wir auf der Suche nach SHK Kundendiensttechniker(n).

Ihr Service Team
Kalbfuß GmbH

Wir sind für Sie da

Mit einem Wartungsvertrag sind Sie auf der sicheren Seite

Service Wartungsvertrag

Beim Abschluss eines Wartungsvertrags haben Sie als Hausbesitzer oder Mieter durch den sicheren Service des Kalbfuß Kundendienst.

  • eine verlängerte Lebensdauer Ihrer Geräte

  • der Sicherung der Herstellergarantie

  • geringere Heizkosten durch fachmännische Reinigung und die richtige Einstellung

  • unvorhersehbaren Schäden vorgebeugt

  • eine bevorzugte Bedienung bei Störungen, auch außerhalb der Geschäftszeiten

  • eine Minimierung des Risiko von Ausfällen der Heizungsanlage

  • wenn gewünscht ein Online Monitoring ihrer Heizungsanlage, wir überwachen aus der Ferne Ihre Anlage und können im Störungsfall Probleme unmittelbar erkennen und schnell beheben

Für diesen wichtigen Service sind unsere Kundendienst-Monteure durch regelmäßige Schulungen namenhafter Hersteller immer auf dem Laufenden.

Um Ihre Wartung durchzuführen sind wir mit entsprechenden technischen Hilfsgeräten ausgestattet, haben Ersatzteile für die verschiedenen Herstellertypen zum größten Teil auf Lager und können Ersatzteile schnell besorgen, so ist auch eine eventuelle Störung in Kürze beseitigt.

Für unbeschwerte Sicherheit

Die Wartung sanitärtechnischer Anlagen

Rückstauschutz

Unser Klima ist stark in Bewegung. Weltweit sind immer häufiger extreme Wetterlagen zu beobachten. Bei einem schweren Unwetter oder Starkregen kann die Kanalisation die Wassermassen nicht schnell genug abtransportieren. Das Wasser drückt vom Kanal zurück in Wohnhäuser oder Geschäftsgebäude, nicht selten werden Räume im Keller oder Souterrain geflutet. Die Folgen: erhebliche Schäden mit hohen Kosten und nicht zuletzt viel Ärger. Dabei ist Abhilfe gar nicht schwer. Eine Rückstausicherung verhindert wirksam das Eindringen von Wasser aus der Kanalisation ins Haus. Je nach Anforderungen gibt es verschiedene Arten von Sicherungen.

Regelmäßige Wartung ist Pflicht

Regelmäßige Wartungen und Inspektionen gewährleisten einen ordnungsgemäßen Betrieb. Einerseits gelten die Vorschriften der überarbeiteten Restnorm DIN 1986, Teil 3, die eine regelmäßige Wartung alle sechs Monate für Rückstauverschlüsse in Einfamilienhäusern vorschreibt. Für Hebeanlagen in Einfamilienhäusern gelten Intervalle von einem, in Mehrfamilienhäusern von zwei Jahren und in Gewerben von einem Vierteljahr. Andererseits sind auch die Wartungsvorschriften der einzelnen Hersteller zu beachten. Rückstausicherung ist eine Sache für den Fachmann. Nur ein fachgerechter Einbau sowie eine regelmäßige Wartung der gesamten Entwässerungsanlage durch den Sanitär-Fachinstallateur sorgen für dauerhafte Sicherheit.

Wir beraten Sie welchen Rückstauschutz Sie benötigen und bieten Ihnen nach Einbau einen Wartungsvertrag an für die regelmäßige Wartung.

Sanitärtechnische Wartung